Hemmersdorf POP Festival 2021 (no.3)

20.09.2021

HEMMERSDORF POP Festival 2021 (no.3)
Einmal die Welt anhalten

Wir brennen für die Musik und gleichzeitig brennt unsere Erde.
Dabei verhalten wir uns oft wie der berühmte Elefant im Porzellanladen.
Wir beuten aus, zerstören und verschließen die Augen. Lassen uns durch die profitgetriebene Wirtschaft blenden. Möchten besitzen, zeigen und uns vermeintlich gut fühlen. Appelle prallen ab wie der Ball auf dem Schulhof, der von den Kleinen an die Wand geschossen wird. Das Hemmersdorf POP Festival möchte mit euch innehalten, den Reset-Knopf drücken und stärker als zuvor Gedanken machen, wie wir in Zukunft vieles neu und besser machen können. Einmal die Welt anhalten bitte. An den Tagen des Festivals und in Zukunft immer öfter. Es ist so viel mehr möglich, wenn man an die Dinge glaubt.

2019 brachten wir den Mut auf und begannen mit unserem Festival in der saarländischen Provinz. Dabei konnten wir Medienpartner auf nationaler und internationaler Ebene überzeugen uns gleich schon im ersten Jahr zu begleiten. Das Credo „entdecken & genießen“, welches für uns einerseits für die Musik steht und andererseits für die herbe schöne Natur- und Kulturlandschaft in der wir uns befinden, wurde auch von einem neugierigen Publikum verstanden. Die Begeisterung die dabei entstand möchten wir etablieren. Das zarte Pflänzchen hegen und pflegen bis wir in einem ganzen Wald stehen. Von einem zarten Pflänzchen zu einem ganzen Wald braucht es eine lange Zeit. Diese werden wir uns in jeglicher Hinsicht nehmen. (künstlerischer Leiter – Chris W. Burr)

Programm 2021

Eröffnung in Frankreich::
Do 14.10. – Guerstling (FR) Église St.Maurice & Salle des fêtes de Guerstling
Einlass & Eröffnung: 18:30
Beginn Konzert 19:00
Adresse: Salle des fêtes de Guerstling / 9 Rue des Vergers, F-57320 Guerstling.

ARTISTS
MGV Liederkranz 1920 Hemmersdorf | Chor Barytenbas (FR) | Echo Beatty (BE)

Für den Eröffnungs-Abend gibt es Tages-Tickets zu 10.00 EUR zzgl. VVK-Gebühren über Ticket-Regional und allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen – die Kapazität ist begrenzt.

Fr 15.10. & Sa 16.10. Festival in Hemmersdorf Kirche St.Konrad
Einlass an beiden Tagen: 16:00
Beginn an beiden Tagen: 18:00
Adresse: Pater-Nilles-Str. 5. 66780 Hemmersdorf

ARTISTS
Simon Goff (UK) | Thala (US) | Douglas Dare (UK) | 5K HD (AT)
Adrian Crowley (IE) | Eydis Evensen (IS) | Ajimal (UK) | Laura Masotto (IT)

Tickets – Festivalpass Fr & Sa:
Wir bieten einen Festivalpass (Fr & Sa) an zu 48.00 EUR zzgl. VVK-Gebühren.
Der Festivalpass kann online über Ticket-Regional und an allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen gekauft werden. Das Kontingent ist begrenzt.

* Tagestickets für Fr & Sa werden ab Oktober folgen, sofern es die Kapazität erlaubt.

COVID-19
Veranstaltung unter Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der Verordnung zum Infektions-Schutzgesetz.
Die so genannte 3G-Regel wird angewendet. Alle Gäste müssen einen Nachweis über eine Impfung oder Genesung vorlegen. Nicht-Geimpfte müssen einen negativen Antigen-Schnelltest nicht älter als 24h vorlegen bei Check-In am Freitag sowie erneut am Samstag. Die Kapazität ist limitiert und es herrschen Abstandsregelungen sowie weitere Hygiene-Maßnahmen.